Schülerbeförderung: Freie Wähler zufrieden

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Eine Lösung zum Wohle der Schülerinnen und Schüler scheint gefunden", so das Resümee der Freien Wähler Main-Kinzig.



schuelebfwaehler.jpg

Die Vertreter der Kreistagsfraktion hatten sich am vergangenen Freitag in Untersotzbach vor Ort ein Bild über den Schulbusverkehr gemacht. Zu Beginn des neuen Schuljahres war es hier von Seiten der Eltern zu Beschwerden wegen übervoller Schulbusse gekommen. Eltern, Schule und Freie Wähler hatten sich daraufhin an die zuständige Kreisverkehrsgesellschaft und den Regionalverkehr der Kreiswerke Main-Kinzig gewandt. Sehr schnell hatten sich die Verantwortlichen der Kreiswerke Main-Kinzig der vorgetragenen Beschwerden angenommen und für Abhilfe gesorgt. Wie der Birsteiner FW-Kreistagsabgeordnete Carsten Kauck berichtet, können die Schüler aus Untersotzbach nun morgens neben der bisherigen Linie 71 auch an einer weiteren Haltestelle in eine andere Linie, die ebenfalls die Birsteiner Schulen anfährt, zusteigen. Diese von den Kreiswerken zügig eingerichtete zweite Fahrtmöglichkeit führt zu einer Entzerrung der Schülereinstiege an der Haltestelle der bisher einzigen Linie in Untersotzbach.

Ebenfalls Nutznießer dieser Linienwahlmöglichkeit sind die Schülerinnen und Schüler von Obersotzbach. Auch hier wurde gleich zu Schuljahresbeginn deutlich, dass die Beförderung der großen Zahl von Schülern alleine über eine Linie zum morgendlichen Schulbeginn nicht möglich ist. Gab es im vergangenen Jahr zum Schulstart Probleme bei der Schülerbeförderung in Bad Soden-Salmünster, so habe es diesmal Teile der Gemeinde Birstein betroffen. Engagierte Eltern haben auf das Problem aufmerksam gemacht. „Das zeitnahe Aufgreifen dieser Elternbedenken durch die Verantwortlichen der Kreiswerke Main-Kinzig habe jedoch ohne großen organisatorischen Mehraufwand und sehr schnell für alle betroffenen Schülern zu guten Lösungen geführt“, so der Fraktionsvorsitzende Heinz Breitenbach dankend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2