FDP-Fraktion unterstützt Simmler

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Ihrer Fraktionssitzung am Mittwoch, 23.10.2019, beschloss die FDP-Kreistagsfraktion einstimmig, Susanne Simmler in der Kreistagssitzung am Freitag, den 25.10.2019, erneut zur Ersten Kreisbeigeordneten zu wählen.



„Zugegebenermaßen ist es ein außergewöhnlicher Schritt, dass sich eine Oppositionsfraktion klar für die Wiederwahl einer Kandidatin der Kreis-Regierung ausspricht. In diesem Fall ist es für uns Liberale jedoch eine glasklare Angelegenheit“, stellt der ehrenamtliche Kreisbeigeordnete der FDP, Dr. Ralf-Rainer Piesold, fest. „Wir schenken Susanne Simmler gerne unser Vertrauen. Ihre Arbeit im Sozialbereich, insbesondere die durch sie befeuerten Erfolge des sozialliberalen Leuchtturms bei der Betreuung und Qualifizierung von Langzeitarbeitslosen für den ersten Arbeitsmarkt, dem kommunalen Center für Arbeit (KCA) und der AQA im Main-Kinzig-Kreis waren ausschlaggebende Punkte für das eindeutige Bekenntnis unserer Fraktion“, erklärt der Fraktionsvorsitzende der FDP, Kolja Saß, die Hintergründe.

„Mit unseren Stimmen stärken wir zum einen der Ersten Kreisbeigeordneten den Rücken, zum anderen möchten wir deutlich machen, dass wir den eingeschlagenen Kurs der Sozialdezernentin politisch voll und ganz unterstützen und auch in Zukunft als Oppositionspartei als verlässlicher Partner zur Verfügung stehen“, schließt Saß.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2