Bürger gegen Fusion von Erlensee und Neuberg

Politik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kommunen Erlensee und Neuberg fusionieren vermutlich nicht. Beim Bürgerentscheid am 10. November 2019 trafen die Wählerinnen und Wähler ein eindeutiges Votum. Sowohl in der Stadt Erlensee, als auch in der Gemeinde Neuberg stimmte eine klare Mehrheit gegen die Zusammenlegung der Nachbarkommunen.

ivw logo

fusionerlenseeneubergentscheid1.jpg
fusionerlenseeneubergentscheid.jpg

In Erlensee machten 60,61 Prozent ihr Kreuz bei Nein, nur 39,84 Prozent waren demzufolge für eine Fusion. In Neuberg (Wahlbeteiligung: 69,35 Prozent) fiel das Ergebnis noch deutlicher aus: 79,66 Prozent sagten Nein und nur 20,34 Prozent Ja.  

Ganz vom Tisch ist die Fusion damit allerdings noch nicht: Jetzt müssen noch das Stadtparlament in Erlensee und die Gemeindevertretung Neuberg abstimmen, werden sich aber voraussichtlich nicht gegen die Entscheidung der Bürgerinnen und Bürger stellen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner