DIE LINKE gründet neuen Ortsverband

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

DIE LINKE. Main-Kinzig hatte ihre Mitglieder aus Langenselbold und Hasselroth am 13. November zu einer Versammlung in die Klosterberghalle nach Langenselbold eingeladen, um einen neuen Ortsverband zu gründen.



Ziel des einstimmig beschlossenen Ortsverbandes ist es, bei der nächsten Kommunalwahl mit einer offenen Liste in das Langenselbolder Parlament einzuziehen. Zum Vorsitzenden wurde Hans Georg Damm und zum Stellvertreter Alexander Kuhne gewählt. „Wir wollen“, so Hans Georg Damm, „wieder starke kommunale Politik machen und nicht sämtliche Aufgaben durch gewinnorientierte Investoren erledigen lassen.“

Konkrete Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit sollen sein:
1. Die Infrastruktur: hier insbesondere Stärkung des örtlichen Einzelhandels und kein weiteres „Innovationszentrum“ auf der grünen Wiese.
2. Die Gesundheit: entgegen primär rein wirtschaftlichen Interessen sollen sich für die Bevölkerung bedeutsame Fachärzte, wie Urologen, Orthopäden oder Kinderärzte, ansiedeln.
3. Eine Stärkung der Jugendarbeit und der weitere Ausbau des örtlichen Klimaschutzes und 4. der Abbau rechtsextremer Tendenzen.

„Ein Sommerfest“, so Damm abschließend, „ist für den Juni 2020 geplant, ein nächstes Treffen findet Ende Januar 2020 statt.“


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2