Entlastung für Pendler und Anwohner

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Endlich geht es weiter", freut sich der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen über die Nachricht, dass keine neuen Klagen gegen den Planänderungsbeschluss des Riederwaldtunnels vom 18. Dezember eingegangen seien.



Somit könne die Ausführungsplanung nun beginnen, wie das Hessische Verkehrsministerium kürzlich mitteilte.

„Für die zahlreichen Pendler aus dem Main-Kinzig-Kreis, die nach Frankfurt fahren und gerade im Bereich des Riederwalds täglich wertvolle Zeit im Ampelstau verbringen müssen, ist dies eine gute Nachricht, auch wenn der frühestmögliche Baubeginn auf Ende 2021 datiert wird. Auch für die Menschen, die tagtäglich an Frankfurt vorbei, aber gar nicht in die Stadt selbst wollen, ist die zügige Weiterverfolgung des Projekts wichtig. Gleiches gilt für die wirtschaftliche Anbindung des Main-Kinzig-Kreises mit seinen Entwicklungsflächen, dafür wird der Riederwaldtunnel ein Meilenstein sein“, so Degen. Zudem sei es Zeit, dass die Anwohner vom starken Pendlerverkehr nach und durch Frankfurt entlastet werden. „Schon seit Jahren warten Betroffene auf den Lückenschluss zwischen den Autobahnen 66 und 661. Ich hoffe, dass die Planungen nun zügig vorangehen und es hier zu keinen weiteren Verzögerungen mehr kommt. Dafür setze ich mich weiter ein.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2