Landtourismus weiterentwickeln

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hessens ländliche Reiseziele bieten aus Sicht der Grünen ideale Voraussetzungen für den Tourismus.



50 Prozent der Gesamtfläche Hessens seien geschützte Naturräume, dort gebe es viele regionale Besonderheiten, kulinarische Spezialitäten sowie eine bunte Flora und Fauna. In den ländlichen Regionen könne insbesondere der Tourismus zu einer Aufwertung der Lebensverhältnisse beitragen: die Wirtschaftskraft werde angekurbelt und die Infrastruktur gestärkt.

"Unsere Strategie für den Tourismus auf dem Lande „HESSEN. LAND. TOURISMUS.“ ist eine Strategie für alle. Das Papier des Grün-geführten Hessischen Umweltministeriums beinhaltet eine eigens abgestimmte Strategie, welche in einem partizipativen Prozess erarbeitet wurde und zukünftige Herausforderungen, Ziele und Ideen für den Landtourismus aufzeigen möchte. Hessens Natur ist wunderschön und zeigt seine Facetten in einzigartigen Landschaften. Diese Eindrücke lassen sich vorrangig im ländlichen Raum und mit ausreichend freier Zeit genießen. Knapp 2 Mio. potenzielle Hessen-Urlauberinnen und Urlauber interessierten sich ausdrücklich für die Erfahrung eines Natururlaubs“, so der tourismuspolitische Sprecher Markus Hofmann aus der Fraktion BÜNDNIS 90/Die Grünen.

Von der Wachstumsbranche Tourismus gehe eine große Chance für die Wirtschaftskraft der Region und ihrer einheimischen Bevölkerung aus. „Damit dieser Trend gestärkt und ausgebaut werden kann, setzen wir GRÜNEN gezielt auf die Wertschöpfung durch einen umwelt- und sozialverträglichen Tourismus und unterstützen mit Kräften die konkreten Handlungsempfehlungen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2