Verlängerung der Corona-Beschränkungen notwendig

Politik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„In der Vorweihnachtszeit soll eine Verschärfung der Corona-Beschränkungen zur erhofften Senkung der Infektionszahlen führen, damit wir alle Weihnachten in der Gemeinschaft von Familie oder engen Freunden verbringen können“, erklärt Markus Hofmann, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, im Nachgang des Bund-Länder-Treffens.

„Gleichzeitig verstehe ich die Sorgen und Nöte der Gastronomie, der Gewerbetreibenden und natürlich nach wie vor der Kunst- und Kulturszene. Diesen Bereichen wird auch weiterhin eine bestmögliche Unterstützung zukommen müssen.“

Der Landtagsabgeordnete begrüßt die neu getroffenen Maßnahmen, denn nach wie vor seien die Infektionszahlen hoch und eine merkliche Senkung konnte durch die bisherigen Einschränkungen nicht erreicht werden. „Es ist ein schwieriger Spagat für uns alle. Ich appelliere an die Bevölkerung einsichtig und diszipliniert zu bleiben. Auch das Weihnachtsfest wird trotz der in Aussicht gestellten Lockerungen nicht wie üblich ablaufen können. Bestmöglicher Schutz der Großeltern und der Mitmenschen ist in der Pandemie durchgehend erforderlich.“

Sicherlich sei auch eine Kritik an den getroffenen Entscheidungen möglich, doch diese Personen müssten erstmal bessere Vorgehensweisen präsentieren, so Markus Hofmann. Die Krise sei zu groß für kleine parteipolitische Spielchen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2