Grüne Jugend unterstützt Bundestagskandidaturen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am kommenden Wochenende findet die Landesmitgliederversammlung der hessischen Grünen statt.



Dort wird die Landesliste für die kommende Bundestagswahl aufgestellt: „Dabei unterstützen wir die Kandidatur von Deborah Düring“, äußern sich Celine Bousonville und Jakob Mähler, Vorstandssprecher der Grünen Jugend Main-Kinzig. Die Sprecherin der Grünen Jugend Hessen tritt als Direktkandidatin für einen Frankfurter Wahlkreis an. „Es ist wichtig, dass junge Menschen auch im Bundestag vertreten sind.“ Es könne nicht sein, „dass nur über, statt mit jungen Menschen gesprochen werden kann, weil sie im Bundestag einfach nicht vertreten sind.“ Der Ansatz, die Parlamente zu verjüngen, dürfe nicht nur auf lokaler Ebene stattfinden, so Bousonville und Mähler.

„Wir freuen uns sehr, mit Deborah Düring eine tolle Kandidatin für eine progressive Politik und eine starke Stimme von jungen Menschen im Parlament zu bekommen“, sagt Samah Hefny, Landessprecherin der Grünen Jugend Hessen: „Mit Klimagerechtigkeit, globaler Gerechtigkeit, sozialer Teilhabe und Feminismus legt sie den Fokus auf die Themen, die unsere Generation bewegen.“

Ebenfalls Unterstützung von der Grünen Jugend Main-Kinzig erhalten die beiden Direktkandidaten für die heimischen Wahlkreise 175 und 180, Knut Kiesel und Marcus Bocklet. Beide wurden Ende November im Rahmen einer Kreismitgliederversammlung in Hanau gewählt: „Marcus Bocklet ist gesundheits- und sozialpolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion, Knut Kiesel promovierter Physiker. Beide bringen die notwendige Erfahrung mit, um den Main-Kinzig-Kreis und Grüne Ziele im Bundestag zu vertreten“, so Bousonville und Mähler.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2