Peter Tauber (CDU): Abschied aus Bundespolitik schon zu Ostern

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seinen Abschied aus der Bundespolitik hatte der Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber (CDU) aus Gelnhausen schon vor geraumer Zeit angekündigt (wir berichteten), nun zieht er seine Entscheidung vor. Nicht erst zur Bundestagswahl im Herbst, sondern schon zu Ostern will er seine Ämter niederlegen. Als Begründung führt Tauber gesundheitliche Gründe an.



"Der Schritt fällt mir nicht leicht. Aber es heißt ja bekanntlich: „Was du tust, das tue bald.“ Nach meiner Ankündigung im Oktober des letzten Jahres, nicht wieder für den Deutschen Bundestag zu kandidieren, habe ich mich nun entschieden, konsequent zu sein und auf mich selbst zu hören. Ich verlasse die Berliner Politik nicht erst mit der Bundestagswahl im Herbst. Zu Ostern werde ich mein Amt als Parlamentarischer Staatssekretär niederlegen. Das habe ich mit der Bundeskanzlerin und der Bundesministerin der Verteidigung besprochen", schreibt Tauber auf seiner Facebook-Seite.

Und weiter: "Nach meiner Erkrankung vor drei Jahren sind zwei weitere Eingriffe notwendig geworden. Die erste Operation wurde Ende Januar durchgeführt, die zweite Operation zwingt mich zu einer längeren Auszeit. Mein Mandat als Abgeordneter des Deutschen Bundestages werde ich ebenfalls zeitnah niederlegen, nachdem ich einige mir wichtige Aufgaben zu Ende geführt habe. Zeit für einen ausführlichen Rückblick und eine Bilanz wird nach der Rekonvaleszenz sein - und erst recht für das notwendige Dankeschön gegenüber so vielen tollen Menschen, die mich in den letzten Jahren begleitet haben, die ich kennenlernen durfte und mit denen ich mich gemeinsam für unser Land eingesetzt habe. Ich bin mir sicher, wir hören und lesen voneinander. Hurra!"

Foto: Tobias Koch


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2