Leikert zu Gast in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz"

Politik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Prominenter TV-Auftritt für Dr. Katja Leikert: Die CDU-Bundestagsabgeordnete aus Bruchköbel ist am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung "Markus Lanz" zu Gast. "Die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion nimmt Stellung zur ungelösten K-Frage in der Union und erläutert, warum sie Armin Laschet favorisiert", heißt es in der Ankündigung. Die Sendung wird ab 23.15 Uhr ausgestrahlt.

Anzeige

Vorab hat die VORSPRUNG-Redaktion Frau Dr. Leikert fünf Fragen zu den aktuell diskutierten Themen gestellt und dabei mit der Frage nach dem Führungswechsel in der CDU-Kreistagsfraktion - Heiko Kasseckert hatte in einer Kampfabstimmung gegen den bisherigen Vorsitzenden Michael Reul gewonnen - noch etwas Lokalkolorit reingebracht.

Ausgangssperre oder Nachtspaziergang?
Leikert: "Gerne Team Nachtspaziergang, wenn es uns in einigen Monaten gelungen ist, das Corona-Virus einzudämmen. Bis dahin: Kurzer, harter Lockdown, damit wir schneller aus der Pandemie herauskommen."

Testpflicht oder Homeoffice?
Leikert: "Wo immer es möglich ist Homeoffice, ansonsten testen, testen, testen."

Biontec oder AstraZeneca?
Leikert: "Sowohl als auch. Wobei AstraZeneca gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission vornehmlich für Über-60-Jährige einzusetzen ist. Jede Impfung bringt uns der Normalität ein Stück näher. Und ein bisschen stolz darauf, dass der Impfstoff der Firma Biontec von einem multinationalen Team mit Hilfe entsprechender Forschungsgelder in Deutschland entwickelt wurde, dürfen wir schon auch sein."

Team Laschet oder Team Söder?
Leikert: "In erster Linie Team Geschlossenheit. In der K-Frage haben wir die Wahl zwischen zwei starken Ministerpräsidenten. Mir persönlich gefällt die integrative Kraft von Armin Laschet und seine klare pro-europäische Haltung."

Team Reul oder Team Kasseckert?
Leikert: "Erfolg haben wir auch vor Ort nur alle gemeinsam."

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Partner von MKK-Jobs.de

 

spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross