Corona-Kontrollen: Zwei Testzentren plötzlich verschwunden

Politik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der ersten Bilanz der Überprüfung der Schnelltestzentren kündigt der Main-Kinzig-Kreis an, die Kontrollen am Freitag fortzusetzen. Bisher wurden 14 Zentren durch das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr aufgesucht. An zwei Orten existierten gar keine Testzentren mehr, neun Anbieter wurden nicht beanstandet und in drei Fällen mussten Schließungen angeordnet werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Gesundheitsaufseher und Ärzte arbeiten dabei nach einer umfangreichen Checkliste, die den etwa 130 Testzentren im Vorfeld in Kurzfassung als Fragebogen übermittelt wurde.

Überprüft werden unter anderem die räumlichen Gegebenheiten, die Lagerung und Vorratshaltung an Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel, die Arbeitsabläufe, die Einweisung und Qualifikation des Personals sowie der tatsächliche Ablauf der Tests. Insbesondere zum letzten Punkt gab es in den vergangenen Wochen vermehrt Hinweise aus der Bevölkerung, dass die Probenentnahme teilweise mangelhaft sei. Auch die statistisch auffällig hohe Zahl negativer Ergebnisse war ein weiterer Hinweis auf eine unsachgemäße Durchführung.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2