Landesprogramm „Ins Freie“ ermöglicht Open-Air-Veranstaltungen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Grüne Bundestagskandidat Marcus Bocklet freut sich, dass im August zwei weitere Veranstaltungsreihen dank der Landesförderung „Ins Freie“ trotz der schwierigen Bedingungen stattfinden können.



Am 01.08.2021 startet Back to Live im Hanauer Amphitheater und am 20.08.2021 beginnen die Schlossfestspiele in Büdesheim.

Mit dem Programm „Ins Freie!“ unterstützt das Land den Aufbau neuer und die Erweiterung bestehender Open-Air-Spielstätten sowie pandemie-kompatibler Pop-Up-Spielstätten für den Sommer. Das Programm ist ein Bestandteil des zweiten Corona-Kulturpakets der Landesregierung im Volumen von bis zu 30 Millionen Euro. Zu diesem gehören außerdem Brückenstipendien für freischaffende Künstler*innen, eine Unterstützung für Kulturverbände bei der Beratung zu Corona-Hilfen und eine Wirtschaftlichkeitshilfe für Spielstätten für den Monat Juni als Ergänzung zum Sonderfonds des Bundes, der im Juli startet. 

„Das ist eine tolle Nachricht und ein wichtiges Zeichen in dieser so schwierigen Zeit, in der die Arbeit unserer Künstler*innen und Kreativen sowie die Möglichkeiten der kulturellen und sozialen Teilhabe für die Menschen so lange eingeschränkt waren. Gemeinsam mit den laufenden Veranstaltungen der Reihen ‚Hanau macht Musik’, dem ‚Steinauer OpenAir Kultursommer’, der ‚Konzertreihe an der Bruchköbeler Waldbühne’, ‚Ellis Kultursommer’ und ‚Popup Kultur&Musik Hanau’ werden sie in den kommenden Wochen dazu beitragen können, der Sehnsucht der Menschen nach Kunst und Kultur nachzukommen“, erklärt Bocklet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2