Katja Leikert besucht Druckerei Sauerland in Gelnhausen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Man könnte denken, dass es regionale Druckereien in Zeiten digitaler Druckportale besonders schwer haben, doch die Offset-Druckerei E. Sauerland GmbH beweist das Gegenteil: 2017 expandierte das Unternehmen und verlegte den Standort aufgrund des stetigen Wachstums nach Gelnhausen", schreibt die CDU in einer Pressemitteilung.



2021-08-20 PM Druckerei Sauerland (002).jpg

Dort verfüge die Druckerei nun über deutlich größere Produktionsflächen. Die Bundestagsabgeordnete Katja Leikert, die auch Kreisvorsitzende der CDU Main-Kinzig ist, besuchte die Druckerei Sauerland kürzlich, um sich selbst ein Bild vom neuen Produktionsstandort zu machen. Logistik, Produktion und Verwaltung – alles ist seit 2017 an einem Standort gebündelt.

"Die Erweiterung war ein mutiger Schritt, der sich aber ausgezahlt hat: statt rückläufiger Produktionszahlen, steigt die Anzahl der Aufträge, so dass das Unternehmen insgesamt gut durch die Coronakrise gekommen ist", heißt es in der Pressemitteilung.

„Insbesondere die großen deutschlandweiten Aufträge, aber auch viele kleinere regionale Kunden haben uns während der Pandemie auf einem soliden Niveau gehalten. Investitionen in ein modernes Arbeitsumfeld und leistungsstärkere Druckmaschinen haben es zudem gewährleistet, für eine noch schnellere Produktabwicklung zu sorgen“, erklärt Betriebsleiter Maximilian Zimnik. Die Entwicklung der vergangenen Jahre zeige, dass es den Kunden trotz der digitalen Medien wichtig sei, etwas Greifbares wie einen Flyer in der Hand zu halten. Die breite Produktpalette von Broschüren, Kundenzeitungen und Büchern bis hin zu Plakaten oder Flyern mache das Unternehmen außerdem auch für Kunden aus der Region attraktiv.

„Die Offset-Druckerei E. Sauerland GmbH ist eines der starken mittelständischen Unternehmen in unserer Region. Mir ist es wichtig, dass wir den Mittelstand auch in den nächsten Jahren weiter unterstützen und stärken. Dazu gehört auch, dass wir Bürokratie abbauen und für einen Entfesselungsschub sorgen“, betonte Katja Leikert, die auch in diesem Wahljahr die Flyer zur Bundestagswahl vor Ort in der Druckerei Sauerland drucken ließ.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2