Gesundheitsakademie: Fehler bei der Standortwahl

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"In der neuen Main-Kinzig-Akademie für Gesundheit und Pflege sollen künftig 900 Auszubildende qualifiziert werden. In einer Zeit, in der es an Fachkräften mangelt, ist das eine längst überfällige Maßnahme", meldet sich die AfD Main-Kinzig zu Wort.



Doch nach der Wahl des Standortes gebe es nun erhebliche Zweifel, ob diese Entscheidung richtig gewesen sei.

Dazu Günter Tappen für die AfD-Fraktion im Kreistag: „Die für Gelnhausen geplante Gesundheitsakademie könnte sich immer mehr als ein Fass ohne Boden entpuppen. Die getroffene Entscheidung für diesen Standort war falsch. Der Bau in Bad Soden-Salmünster wäre die bessere Alternative gewesen, dafür hatte sich die AfD seinerzeit auch eingesetzt. Dieser Standort wäre die deutlich kostengünstige Lösung mit einer funktionierenden Infrastruktur. Dass die Wahl auf Basis von zwei fragwürdigen Gutachten dennoch auf Gelnhausen fiel, hatte die AfD seinerzeit deutlich kritisiert. Das war keine objektive Entscheidung. Es war eine Entscheidung aus parteipolitischen Aspekten. Jetzt könnte der Zuschlag für Gelnhausen den Steuerzahler teuer zu stehen kommen. Auf einem Grundstück, auf welchem sich eine Tankstelle befand, müssen jetzt neue Parkflächen geschaffen werden. Welche Mehrkosten hierbei zu bezahlen sind, steht noch in den Sternen. In Bad Soden-Salmünster hätten Parkplätze in ausreichender Zahl ohne Mehrkosten zur Verfügung gestanden. Aus Sicht der AfD zeigt sich nun, dass dieser Standort der Besserer gewesen wäre. Wir werden den Bau der dringend notwendigen Gesundheitsakademie weiter im Auge behalten. Das sind wir den Steuerzahlern schuldig."

 

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2