Gastfamilien für junge US-Bürger gesucht

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Auch in diesem Jahr werden wieder 350 junge Amerikanerinnen und Amerikaner im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programmes nach Deutschland kommen. Leider gibt es bislang zu wenig deutsche Gastfamilien für dieses Jahr. Es besteht daher noch die Möglichkeit sich zu melden, damit ab September alle Gaststipendiaten ihr Austauschjahr in Deutschland absolvieren können“, darüber informiert der Hanauer Bundestagsabgeordnete Lennard Oehl (SPD).



„Wer sich vorstellen kann, einen amerikanischen Gaststipendiaten aufzunehmen, kann sich gerne an mich und mein Büro (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Weitere Infos zum Programm und Ablauf erhält man unter: bundestag.de/ppp/gastfamilien“, so der Abgeordnete weiter.

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses und ermöglicht es schon seit 1983 Schülerinnen und Schülern sowie jungen Berufstätigen ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Zeitgleich haben junge US-Amerikaner die Möglichkeit ein Austauschjahr hier in Deutschland zu verbringen. Das Programm steht unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten und hat es zum Ziel das freundschaftliche Verhältnis der beiden Länder durch kulturellen Austausch zu stärken. Jedes Jahr stehen so etwa 350 Stipendienplätze (275 für Schülerinnen und Schüler, 75 für junge Berufstätige) zur Verfügung.

 

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2