CDU läutet heiße Phase des Landtagswahlkampfes mit Kreisparteitag ein

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der hessische Finanzminister Michael Boddenberg sowie der Europaabgeordnete Sven Simon sind am Dienstag, 26. September, im Spessart-Forum in Bad Soden-Salmünster beim Kreisparteitag der CDU Main-Kinzig zu Gast.



Damit läuten die Christdemokraten die Schlussphase des Landtagswahlkampfes ein. Neben den beiden Gästen werden auch der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Max Schad sowie die beiden weiteren heimischen direkt gewählten Abgeordneten Michael Reul und Heiko Kasseckert das Wort ergreifen und die Delegierten auf die Landtagswahl am 8. Oktober einstimmen.

Ein Punkt auf der Tagesordnung ist die Verabschiedung der „Bad Soden-Salmünsterer Erklärung“, welche die Kernaussagen des hessischen CDU-Wahlprogramms auf die Gegebenheiten im Main-Kinzig-Kreis herunterbricht. „Ziel ist es, unser Hessenprogramm lokal zu gestalten und damit greifbarer für die Menschen in unserer Region zu machen. Denn es macht einen Unterschied, wer regiert und unsere Region in Wiesbaden vertritt“, verdeutlicht Max Schad.

Darüber hinaus nehmen die Vorbereitungen auf die Europawahl im nächsten Jahr breiten Raum ein. Unter anderem werden die besonderen Delegierten des Main-Kinzig-Kreises für den anstehenden Landesparteitag gewählt, welcher wiederum die Landesliste zur Europawahl verabschiedet. Die drei Bewerberinnen der Main-Kinzig CDU für die Landesliste – Srita Heide, Vanessa Hinterschuster und Monika Wiegelmann - werden ebenfalls die Gelegenheit haben sich vorzustellen.

Der Parteitag wird um 19 Uhr eröffnet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2