CDA diskutiert über aktuelle Situation der Pflege

Von links: Michael Reul, Verena Campbell, Klaus Schwab, Michael Kertel und Bernd Michael Matt.

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anlässlich einer Kreisvorstandssitzung der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft im Main-Kinzig-Kreis (CDA) diskutierten die Sitzungsteilnehmer über die aktuelle Situation der Pflege im Main-Kinzig-Kreis.



Als Gast konnte der CDA-Kreisvorsitzende Michael Kertel Verena Campbell, Inhaberin des Unternehmens OPTIMUM Pflegeberatung, in Gründau begrüßen. Campbell, die sich seit vielen Jahren im Rahmen der Pflegeberatung engagiert und sich im Frühjahr 2023 selbstständig gemacht hatte, stellte Ihr Engagement im Main-Kinzig vor und informierte die Christdemokraten bereits am Anfang ihres Vortrags über die Notwendigkeit einer für die Pflegebedürftigen kostenfreien Beratung zur Antragstellung diverser Leistungen. Hierzu zählen etwa die Pflegegelder (nach Pflegestufen), Leistungen für Hilfsmittel, Urlaubs- und Verhinderungspflege-Gelder sowie viele weitere Leistungen. Im Rahmen der Antragstellungen und bereits im Vorfeld steht Verena Campbell den Antragstellerinnen und Antragstellern ebenso hilfreich beratend zur Seite, wie im Rahmen eines möglichen Widerspruchsverfahrens.

Zum Abschluss eines aufschlussreichen Austauschs führte CDA-Kreisvorsitzender Michael Kertel aus: „Die Pflege von betroffenen Mitmenschen, insbesondere der älteren Generation, ist eine der großen gesellschaftlichen Aufgaben unserer Zeit. Dem Fachkräftemangel betrifft grade den Pflegesektor während die Menschen immer älter werden. In diesem Kontext ist die Pflegeberatung, wie Sie in besonderer Weise Verena Campbell engagiert und kompetent anbietet, für viele pflegebedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürger aber auch für deren Angehörige so wertvoll. Auch aus diesem Gründen haben wir als CDA-Kreisvorstand beschlossen, gemeinsam mit Verena Campbell von der OPTIMUM PFLEGEBERATUNG mehrere Veranstaltungen zu dem Themenkomplex „Die Leistungen der Pflegeversicherung“ anzubieten. Die Vorträge werden flächendeckend im Main-Kinzig-Kreis stattfinden und sind für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann kostenfrei. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Verena Campbell für den interessanten Vortrag sowie für die gute Diskussion im CDA-Kreisvorstand und wünschen ihr für ihr weiteres Engagement viel Erfolg und Schaffenskraft.“

pflegecdavorstand az

Von links: Michael Reul, Verena Campbell, Klaus Schwab, Michael Kertel und Bernd Michael Matt. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2