Hanau: Schüler zeigen Autofahrern gelbe Karte

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kinder der Paul-Gerhard-Schule Hanau verteilten bei der Kontrollaktion "Blitz für Kids" am Dienstagmorgen im Beisein von Beamten der Polizeistation Großauheim 68 gelbe Karten an zu schnell fahrende Autofahrer im Bereich Hanau Wolfgang.



Bei der Aktion "Blitz für Kids" unterstützten Schüler einer örtlichen 5ten Schulklasse als Verkehrsdetektive die Geschwindigkeitskontrollen der Polizei. Die Beamten prüften zunächst die Geschwindigkeit mittels Laser und führten die Fahrzeuge anschließend in eine Kontrollstelle. Dort gingen die Schüler in Begleitung selbstständig an die Fahrzeuge heran und übergaben eine grüne Karte an vorbildliche Autofahrer. Wer zu schnell unterwegs war bekam eine gelbe Karte, zusammen mit dem Hinweis auf die Gefahren durch überhöhte Geschwindigkeit.

Die motivierten Schüler der Paul-Gerhard-Schule erfreuten sich ihrer Erwachsenenrolle und übergaben insgesamt 131 grüne und gelbe Karten an einsichtige Fahrer in der Ernst-Barthel-Straße. Für fünf Autofahrer, die über 15 Stundenkilometer zu schnell fuhren, reichte eine Karte nicht mehr aus, sodass diese eine Anzeige der Polizei erwartet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2