Bad Orb: Trickdieb erbeutet Bargeld

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Trickdieb fragte den Geschädigten in Bad Orb nach Münzgeld und erbeutete dabei Geldscheine aus der Geldbörse.



Der 81-jährige Geschädigte befand sich am vergangenen Freitag auf dem Wochenmarkt in der Würzburger Straße (Nahkauf-Parkplatz im Bereich der Parkscheinautomaten). In der Zeit zwischen 12.15 und 12.30 Uhr wurde er von dem Trickdieb angesprochen. Er bat um das Wechseln einer Zwei-Euro-Münze. Der Senior holte hilfsbereit seine Geldbörse hervor und schaute im Münzfach nach.

Der Täter lenkte ihn dabei geschickt ab und nahm die Geldscheine zunächst unbemerkt heraus. Der Täter spricht gebrochenes Deutsch und wird auf circa 1,70 Meter groß, korpulent, mit heller Hautfarbe und dunklen Haaren beschrieben. Er war mit einer dunklen Wintermütze, dunkler Winterjacke und Jeans bekleidet und entfernte sich vom Tatort in Richtung Würzburger Straße. Zeugen wenden sich bitte unter der Rufnummer 06051 827-0 an die Kripo Gelnhausen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2