Mömbris: Schlangenlinienfahrer mit 2,66 Promille

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dank eines Zeugen konnte am Donnerstagabend in Mömbris ein stark alkoholisierter Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden.



Um 19.15 Uhr hatte der aufmerksame Zeuge die Alzenauer Polizei verständigt, da ihm ein Mercedes aufgefallen war, der in auffallenden Schlangenlinien von Alzenau in Richtung Mömbris fuhr und wiederholt auf die Gegenfahrbahn kam. Ob es hier zu konkreten Gefährdungen des Gegenverkehrs kam, ist derzeit nicht bekannt. Der Pkw konnte schließlich wenig später von einer Polizeistreife an der Halteranschrift in Mömbris angetroffen worden.

Ermittlungen ergaben, dass der Pkw offenbar von einem 35-jährigen Mann gefahren worden war. Den Grund für die Schlangenlinienfahrt lieferte ein Alkotest, der ein Ergebnis von 2,66 Promille ergab. Der Führerschein des Mannes wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Da außerdem festgestellt wurde, dass für den Mercedes kein Versicherungsschutz bestand, wurde das Auto entstempelt. Verkehrsteilnehmer, die durch den Mercedes gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2