Maintal: Skulptur am Mainufer zerstört

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Figur am Mainufer in Maintal beschädigt und diese womöglich ins Wasser geworfen.



Eine Suche der Wasserschutzpolizei verlief bislang allerdings erfolglos. Die Polizei fahndet nun nach den Unbekannten und bittet Zeugen, sich auf der Dörnigheimer Wache zu melden. Eine Zeugin teilte den Beamten am Samstag mit, dass von dem mehrteiligen Ensemble der Initiative "Maintal macht mit" eine der Figuren abgesägt wurde und nun verschwunden sei. Möglicherweise wurde die Figur weggetragen, weshalb auch mehrere Täter in Frage kommen könnten.

Alleine der Materialwert der etwa 2,20 Meter hohen Skulptur wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Wer zwischen Freitag, 22 Uhr und Samstag, 11 Uhr entsprechende Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06181 43020.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2