Wächtersbach: Brand am Friedhof

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um 21:12 Uhr am Sonntag wurden die Feuerwehren aus Leisenwald, Waldensberg, Wittgenborn und Wächtersbach zu einem gemeldeten Waldbrand außerhalb von Leisenwald alarmiert.



Aufgrund der anfangs unklaren Lage rückten von Wächtersbach neben dem HTLF 16/25 auch das LF 10 sowie ein WLF mit AB-Logistik und ein WLF mit AB-Mulde/Wassertank aus, um gegebenenfalls eine Wasserförderung über lange Wegstrecke aufbauen zu können. Der Abrollbehälter Mulde kann dabei als Zwischenspeicher genutzt werden. Zusätzlich rückte mit dem Kommandowagen ein Zugführer aus, um die eingesetzten Kräften entsprechend koordinieren zu können.

Durch die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte aus Leisenwald wurde erkundet, dass ein Streifen Böschung auf einer Länge von etwa 10 m brannte. Für diese kleine Fläche war das Löschwasser der beiden Tanklöschfahrzeuges aus Wittgenborn und Wächersbach ausreichend. Mit dem zur Verfügung stehenden Wasser konnte nicht nur der eigentliche Brand gelöscht werden, sondern auch die angrenzenden Grünflächen ausreichend gewässert werden.

Das LF10 sowie die beiden Wechselladerfahrzeuge aus Wächtersbach wurden dadurch nicht benötigt und konnten kurz nach ihrer Ankunft zurück nach Wächtersbach fahren bzw. die Anfahrt abbrechen.

Quelle: Feuerwehr Wächtersbach


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2