Karlstein: Flucht endet an Streifenwagen

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagabend wollte sich ein 20-jähriger Radfahrer in Dettingen offenbar einer Personenkontrolle entziehen.



Dabei streifte er den stehenden Streifenwagen mit seinem Rad und kam zu Fall. Um 22 Uhr befuhr eine Streife der Alzenauer Polizei die Hörsteiner Straße. Dabei entdeckte sie einen Radfahrer, der dort ohne Licht unterwegs war. Der Fahrer wurde zunächst über den Lautsprecher angesprochen, worauf er allerdings nicht reagierte. Der Streifenwagen fuhr deshalb auf die gleiche Höhe und nun erfolgte über das Beifahrerfenster eine persönliche Ansprache, was auch nicht zum Erfolg führte.

Um den Radfahrer schließlich zu kontrollieren, überholte das Streifenfahrzeug und stellte den Pkw auf Höhe des Teichwegs ab. Als der Beifahrer gerade aussteigen wollte, versuchte der Radler an der geöffneten Beifahrertür vorbeizufahren. Er blieb dabei mit seiner Pedale an der Tür hängen und kam zu Fall. Er blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Den Grund für die versuchte Flucht brachte die anschließende Kontrolle zum Vorschein. Zum einen konnten bei dem jungen Mann 37 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Außerdem ergab ein Alkotest einen Wert von 0,62 Promille, weshalb die obligatorische Blutentnahme folgte. An dem Streifenwagen entstand an der Tür ein Schaden von circa 1.500 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Aschaffenburger Polizei. Der junge Mann wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2