Rodgau: Festnahme mutmaßlicher Baustellendiebe

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Polizeibeamte nahmen am frühen Montag - dank des Anrufs eines aufmerksamen Zeugens - in Jügesheim zwei Männer vorläufig fest.



Der Zeuge hatte gegen 2.45 Uhr beobachtet, wie sich in der Dudenhöfer Straße Personen offensichtlich unerlaubt auf einer Baustelle zu schaffen machten. Bei Eintreffen der ersten Streife waren die Unbekannten bereits geflüchtet. Auf der umzäunten Baustelle waren schon mehrere Container aufgebrochen und Baumaschinen sowie Werkzeug zum Abtransport bereitgelegt worden. Im Rahmen der Fahndung stoppten die Polizeibeamten schließlich ein Fahrzeug und nahmen zwei Verdächtige im Alter von 26 und 37 Jahren vorläufig fest.

Der Jüngere, der in Hanau wohnt, wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Sein 37-jähriger Landsmann, der in Rumänien wohnt und keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - am Dienstag zur richterlichen Vorführung gebracht. Die Ermittlungen dauern an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2