Birstein: Rinder-Koppel geöffnet

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend vergangener Woche im Naturschutzgebiet Graf-Dietrich-Weiher in Birstein eine gesicherte Koppel geöffnet.



Die offene Koppel wurde um 22.20 Uhr festgestellt. Acht Yaks, fünf erwachsene Tiere und drei Kälber, waren bereits weggelaufen und durch die Nacht geirrt. Am Morgen meldeten Verkehrsteilnehmer einige Tiere in der Gemarkung Wüstwillenroth in Richtung Fischborn. Am Freitag, gegen 10.20 Uhr, waren alle Yaks wieder auf ihrem Weideplatz. Verkehrsunfälle sind der Polizei nicht gemeldet worden.

Der Vorfall ist nicht der Erste. Es kam in der zurückliegenden Zeit immer mal wieder vor, dass die Begrenzungen für diese und andere Beweide-Tiere geöffnet, beschädigt oder die Stromgeräte abgeschaltet wurden. Die Polizei bittet Spaziergänger, Naturliebhaber und Sportler, die in dem Naturschutzgebiet verdächtige Personen oder Fahrzeuge sehen, sich unter der Rufnummer 066619610-0 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2