Alzenau: Vorfahrtsunfälle nach Ampelausfall

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der Michelbacher Ampelkreuzung kam es am Donnerstagmorgen während eines Ampelausfalls in Michelbach zu zwei Vorfahrtsunfällen.



Um 07.15 Uhr wollte eine 85-jährige Frau mit ihrem Mercedes von Michelbach kommend geradeaus über die Kreuzung in Richtung Kälberau fahren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Opel einer 19-jährigen Frau, die von Mömbris in Richtung Alzenau fuhr. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Sachschaden beträgt 2.000 Euro.

Um kurz nach 08 Uhr ereignete sich dann der nächste Unfall. Auch hier wollte ein 45-jähriger Peugeot-Fahrer von der Schlossstraße geradeaus über die Kreuzung fahren. Er übersah ebenfalls einen vorfahrtsberechtigten Sattelzug, der in Richtung Niedersteinbach fuhr. Der Peugeot prallte mit seiner Fahrzeugfront gegen die linke Seite des Sattelzugs. Dabei wurde der Kraftstofftank des Sattelzugs beschädigt. Die Feuerwehr aus Michelbach band den auslaufenden Kraftstoff und  traf die erforderlichen Erstmaßnahmen. Eine verständigte Fachfirma entleerte schließlich den beschädigten Tank und reinigte die verschmutzte Fahrbahn. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der beschädigte Sattelzug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden summiert sich auf 10.000 Euro. Während der Aufräum- und Bergungsabreiten kam es zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2