Online Banner 300x250px MoPo 2

Nachdem am Mittwoch der Diebstahl von gleich vier Rädern im Wert von rund 10.000 Euro im "Schützengraben" gemeldet wurde (wir berichteten), ging bei den Ermittlern nun eine weitere Anzeige ein, wonach auch von einem Grundstück im Arnsburger Weg, Ecke Godobertusweg, ein eBike und ein Montainbike aus einem gesicherten Fahrradabstellraum entwendet wurden. Die Tatzeit bei diesem Einbruch liegt zwischen Montag, 23 Uhr und Dienstagmorgen, 6 Uhr. Wert der Beute diesmal: rund 4.000 Euro.

Aufgrund der geringen Entfernung beider Tatorte zueinander von nur wenigen hundert Metern geht die Polizei davon aus, dass es sich um die gleichen Täter handeln dürfte. Diese haben die Gegend wahrscheinlich genau ausgekundschaftet. Auch im aktuellen Fall dürfte zum Wegschaffen der Beute ein Transporter zum Einsatz gekommen sein. Wem ein solches Fahrzeug oder fremde Männer, die sich seltsam verhalten haben, in den letzten Tagen beobachtet hat, wird um Anruf bei der Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 gebeten. Zugleich rät die Polizei, insbesondere hochwertige Räder gegen Wegnahme besonders zu sichern.

Hilfreiche Tipps, wie man sich wirksam gegen Diebstahl schützen kann, findet man auf der Internetseite www.polizei-beratung.de.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2