A66/Biebergemünd: Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf regennasser Fahrbahn ist am Mittwochmorgen auf der Autobahn 66 bei Biebergemünd ein 31 Jahre alter Mann aus Bad Soden-Salmünster ins Schleudern geraten, mit einem anderen Wagen kollidiert und dann in die Leitplanke geprallt.



Die Polizei geht davon aus, dass der mutmaßliche Unfallverursacher zu schnell unterwegs war. Gegen 9.10 Uhr war der 31-Jährige mit seinem PS-starken Porsche Cayman in Richtung Fulda unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-West und -Ost offensichtlich unvermittelt die Kontrolle über den schweren Wagen verlor.

Bevor der tonnenschwere Sportwagen an der Leitplanke zum Stehen kam, touchierte er noch einen VW Golf mit Friedberger Kennzeichen. Beide Fahrer blieben zum Glück unverletzt; der entstandene Sachschaden hingegen wird auf rund 33.000 Euro geschätzt. Bei dem VW Golf geht die Polizei davon aus, dass der Wagen nur noch Schrottwert besitzt. Den Porsche-Fahrer, der sich gegenüber der Polizei zum Unfall nicht äußern wollte, erwartet nun ein Bußgeldverfahren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2