Schöneck: Vollsperrung nach PKW-Brand

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wegen eines brennenden PKW kam es am Dienstagabend (11.5.) zu einer Vollsperrung der B521.



Der Fahrer einer Mercedes C-Klasse befand sich gegen 18.45 Uhr auf dem Weg von Bergen Enkheim in Richtung Büdesheim. Er bemerkte, dass andere Verkehrsteilnehmer ihn auf etwas an seinem Wagen hinweisen wollten. Offenbar war etwas nicht in Ordnung. Daher fuhr er rechts ran und schaute nach.

Er stellte fest, dass im Motorraum des Wagens ein Feuer brannte. Schnell rettete er noch persönliche Gegenstände aus dem PKW und rief den Notruf über 112. Als die Feuerwehr kurz darauf eintraf, brannte das Auto bereits lichterloh. Die Männer und Frauen der Wehr löschten den Brand. Für die Arbeiten sperrte man die Straße zwischen Niederdorffelden und Büdesheim bis etwa 21.20 Uhr komplett. Die Hitze des Feuers ließ Fahrzeugteile mit der Fahrbahn verschmelzen, wobei die Fahrbahndecke Beschädigungen erlitt.

Zur Absicherung der betroffenen Stelle kam die Straßenmeisterei hinzu. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Das Auto holte ein Abschleppwagen von der Brandstelle. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Warum das Feuer ausbrach ist noch nicht bekannt. Hinweise auf Brandstiftung gibt es bislang nicht. Die Polizei in Bad Vilbel sucht nach den Verkehrsteilnehmern, die den Fahrer der C-Klasse auf das Feuer durch Zeichen hinwiesen. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeistation unter Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2