Karlstein: Katalysator geklaut

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Montag machten sich zwei Unbekannte an zwei abgestellten Fahrzeugen zu schaffen, um deren Katalysatoren zu entwenden.



Um 00.15 Uhr hatte ein Anwohner der Brückenstraße in Dettingen einen silbernen Kleintransporter beobachtet. Wenig später hörte er verdächtige Flex-/Sägegeräusche aus dem Bereich der Hanauer Landstraße, weshalb er die Polizei verständigte. Er konnte dann noch zwei Personen beobachten, die sich an zwei Pkw, die an einer Autowerkstatt in der Hanauer Landstraße abgestellt waren, zu schaffen machten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit zahlreichen Streifen verlief negativ. Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass an einem Audi der Katalysator fehlte. An einem Opel war ein Katalysator abgetrennt worden, wurde aber von den Tätern zurückgelassen.

Die beiden Fahrzeuge waren vorher mit einem Wagenheber aufgebockt worden. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2