Hanau: Drei Fahrzeuge nach Unfall abgeschleppt

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Unfallgeschehen, das sich am Mittwochabend im Bereich der Kreuzung der Straßen Nußallee/Eugen-Kaiser-Straße in Hanau ereignete, wurden drei Autos erheblich beschädigt.



Aufgrund dessen mussten sie abgeschleppt und die Fahrbahn in Richtung Eugen-Kaiser-Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Gegen

21.10 Uhr fuhr ein 54 Jahre alter Mann aus Hanau in seinem VW Sharan aus der Hanauer Vorstadt kommend in Richtung Hospitalstraße. An der Kreuzung Eugen-Kaiser-Straße / Nußallee stoppte der Hanauer an der dortigen Lichtzeichenanlage, welche Rot für seinen Fahrstreifen anzeigte. Als die Lichtzeichenanlage auf Grün für die Rechtsabbieger in Richtung Nußallee umschaltete, ging der VW-Fahrer offenbar davon aus, dass das Grünzeichen auch für ihn gelte, weshalb er in den Kreuzungsbereich einfuhr. Dort kollidierte der VW mit dem Mini einer 43 Jahre alten Hanauerin, welche die Nußallee auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Eugen-Kaiser Straße befuhr.

Durch den Aufprall wurde der Mini auf den rechten Fahrstreifen abgedrängt und kollidierte dort mit der rechten Vorderseite eines BMW M2, an dessen Steuer ein 27-Jähriger aus Bruchköbel saß. Ersten Erkenntnissen zufolge blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Feuerwehr war ebenfalls am Unfallort und veranlasste die Fahrbahnreinigung. Hinweise zum Unfall nimmt die Wache der Polizeistation in Hanau unter der Rufnummer 06181/10012-0 entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2