Hanau: Fahrraddieb durch Videoüberwachung ermittelt

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits am Montag, 17. April und am Folgetag hatte es ein bis dato Unbekannter auf ein E-Bike abgesehen, das an einem Fahrradparkplatz am Marktplatz in Hanau abgestellt und angeschlossen war.



Eine männliche Person hatte demnach zunächst versucht, das Fahrradschloss aufzubrechen, was jedoch ganz offensichtlich misslang. Er nahm daraufhin vorerst den Akku des E-Bikes (Wert zirka 800 Euro) aus der Halterung und verschwand damit. Am Folgetag wollte der gleiche Mann dann wohl das Fahrrad selbst stehlen, indem er das Fahrradschloss erneut mit einem mitgebrachten Bolzenschneider aufbrechen wollte.

Auch dieser Versuch scheiterte. Beide Taten wurden jedoch durch die Überwachungskameras der Stadt Hanau erfasst und aufgezeichnet. Dank dieser Videoaufzeichnungen konnte die Polizei mittlerweile einen polizeibekannten 50-Jährigen ohne festen Wohnsitz als Tatverdächtigen ermitteln. Auf den Beschuldigten kommen nun zwei Strafverfahren zu.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2