Am Samstagmorgen, gegen 05:30 Uhr wurde durch Zeugen gemeldet, dass eine Frau aus dem Altkreis Gelnhausen in der Seligenstädter Straße in Großwelzheim einen Stapel Kleidung aus ihrem Pkw ausgeladen und angezündet habe, bevor sie wieder davon fuhr. Vor Ort konnte die eingesetzte Streifenbesatzung tatsächlich brennende Kleidungsstücke feststellen, welche durch die Feuerwehr gelöscht wurden.

Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits auf der Autobahn 3 in der dortigen Baustelle (km 195,750). Zudem werden Messstellen auf Landesstraßen (L 3121 und L 2310) eingerichtet.

Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits an der Bundesstraße 459 sowie am Ausbauende der Autobahn 66. Zudem wird die Geschwindigkeit auf der Autobahn 3 in der dortigen Baustelle (km 195,750) gemessen.

Ein Sattelzug vollbeladen mit sog. "Hackschnitzeln" durfte am Mittwochnachmittag nicht weiterfahren. Der 54-jährige Fahrer wurde durch die Bundesanstalt für Güterverkehr (BAG) im Rahmen einer Maut-Kontrolle angehalten und kontrolliert. Aufgrund schwerwiegender Sicherheitsmängel wurde die Polizei auf den Rastplatz "Pfingstweide" auf der Autobahn 45 bei Hanau hinzugerufen.

Ein geplatzter Reifen war vermutlich die Ursache eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagabend auf der A66. Gegen 18.10 Uhr war eine Sprinter aus Bad Kissingen zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-Ost und Bad Orb/Wächtersbach in Fahrtrichtung Fulda unterwegs, als der technische Defekt auftrat. Das Fahrzeug schleuderte über die Fahrbahn und landete schließlich auf der Seite, von den vier Insassen wurden zwei schwer und zwei leicht verletzt.

Im Bereich des Hanauer Hauptbahnhofes kam es heute Nachmittag zu einem Blitzeinschlag. Fahrgäste müssen mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen. Zudem sind derzeit mehrere Feuerwehren vor allem im östlichen Main-Kinzig-Kreis zu Unwettereinsätzen ausgerückt.

Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits an Landesstraßen und im Bereich einer Kindertagesstätte in Hanau. Nahezu täglich wird die Geschwindigkeit auf der Autobahn 3 in der dortigen Baustelle (km 195,750) gemessen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner