Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits überwiegend auf den Landesstraßen und der Autobahn 66. Außerdem stehen die Bundesstraße 486 und die L 3121 als Wildgefahrenstrecken im Fokus. Der Leitende Polizeidirektor Claus Spinnler zog für das Jahr 2018 eine positive Bilanz bei den Geschwindigkeitsunfällen: Hier haben sich die Unfallzahlen um 115 im Vergleich zum Vorjahr reduziert.

Gefährliches Duell auf der A66: Im April 2017 will ein BMW einem VW Passat den besten Platz im zähfließenden Verkehr streitig machen, kurz vor der Abfahrt Wächtersbach soll einer sogar mitten auf der Autobahn körperliche Gewalt angedroht haben. Auf der Anklagebank im Amtsgericht Gelnhausen saß nun ein 31-jähriger Familienvater aus Frankfurt, gebürtig aus Bad Soden-Salmünster, und erklärte sich nach fast zweistündiger Verhandlung zu einer Zahlung von 4.000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung bereit. Andernfalls hätte ihm wohl ein längerer Führerscheinentzug gedroht.

Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits auf den Landesstraßen 2310 und 3178, weil es dort vermehrt zu Unfällen kam. Der Leitende Polizeidirektor Claus Spinnler zog für das Jahr 2018 eine positive Bilanz bei den Geschwindigkeitsunfällen: Hier haben sich die Unfallzahlen um 115 im Vergleich zum Vorjahr reduziert.

Junge und ältere Seniorinnen und Senioren standen am Mittwoch bei einer Verkehrspräventionsaktion der Polizei, die auf Parkplätzen im Kreis Offenbach und im Main-Kinzig-Kreis stattfand, im Mittelpunkt.

Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits vor einer Schule und einem Kindergarten in der Steinheimer Pfaffenbrunnenstraße, vor einem Seniorenwohnhaus im Offenbacher Hessenring sowie an den Wildgefahrenstrecken im Bereich Rodgau und Buchschlag. Auf der Landesstraße 3178 im Bereich Bad Soden-Salmünster messen die Verkehrspolizisten, weil es dort vermehrt zu Unfällen kam.

Geplant sind Messungen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

08.04.2019: L 3121, Rodgau, in Fahrtrichtung Seligenstadt / Rodgau-Dudenhofen, Feldstraße, in Fahrtrichtung Nieder-Roden / L 3308, Hanau, in Fahrtrichtung Wilhelmsbad / L 3195, Bruchköbel-Niederissigheim, in Fahrtrichtung Oberissigheim / B 459, Geisfeldkreisel, in Richtung Offenbach

09.04.2019: L 3263, Buchschlag, in Fahrtrichtung Zeppelinheim / Hanau-Steinheim, Pfaffenbrunnenstraße, in Richtung Hermann-Ehlers-Straße / L 3178, Bad Soden-Salmünster, in Fahrtrichtung Mernes / L 3268, Gemarkung Rodenbach, in Fahrtrichtung Rodenbach / B 459, Geisfeldkreisel, in Richtung Offenbach

10.04.2019: L 3313, Dreieich in Fahrtrichtung Offenbach B 459, Geißfeldkreisel, vor der Zufahrt aus Richtung Dreieich, in Richtung Offenbach

11.04.2019: Offenbach, Hessenring / Hanau-Großauheim, Voßwaldestraße / B 43 a, Hanau, in Fahrtrichtung Fulda

12.04.2019: B 43 a, Hanau, in Fahrtrichtung Fulda

13. und 14.04.2019: B 43 a, Hanau, in Fahrtrichtung Fulda

„Die Zahl der polizeilich aufgenommenen Verkehrsunfälle, die sich im Jahr 2018 auf den Straßen in der Region ereignet haben, ist im Vergleich mit dem Vorjahr nahezu konstant“, teilten Polizeipräsident Roland Ullmann und der Leiter der Abteilung Einsatz, Claus Spinnler, anlässlich der Vorstellung der aktuellen Verkehrsunfallstatistik mit. Die Schwerpunkte der Sicherheitsarbeit liegt bei Senioren und der Ablenkung der Verkehrsteilnehmer, zum Beispiel durch Handybenutzung.

So mancher Autofahrer dürfte am Freitagvormittag überrascht gewesen sein, als er plötzlich in eine Verkehrskontrolle geriet. Polizeibeamte hatten zwischen 8 und 11 Uhr insbesondere diejenigen im Blick, die während der Fahrt ein Mobiltelefon in der Hand hielten. In der überregional angelegten Aktion "Handy am Steuer" wurden zwischen Schlüchtern und Egelsbach mehr als 100 Personen aus dem Verkehr gewunken. Sie alle müssen jetzt mit einer Anzeige und Punkten in Flensburg rechnen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner