Wasserkuppe: Familie aus Main-Kinzig-Kreis stirbt bei Flugunfall

Polizei
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Wasserkuppe ereignete sich am Sonntag gegen 15.45 Uhr ein schwerer Flugunfall, bei dem eine Mutter (39) und ihre beiden Kinder, ein Sohn im Alter von 11 Jahren und eine 12-jährige Tochter, ums Leben kamen. Wie die Polizei am Montag bestätigte, kommen die drei Opfer aus dem Main-Kinzig-Kreis.

Der 56-jährige Pilot einer Cessna war laut Polizeibericht im Landeanflug auf die Wasserkuppe und musste aus bisher unbekannten Gründen durchstarten. Da dies nicht gelang, rollte die Maschine über die Landebahn hinaus und durchbrach eine Schranke. Anschließend überquerte das Flugzeug die L3068 und erfasste die drei Personen, die sich auf dem Gehweg der Landstraße aufhielten. Sie wurden dabei tödlich verletzt.

Im Flugzeug befanden sich neben dem Piloten noch drei weitere männliche Personen. Die Männer stammen aus dem Bereich Ludwigshafen/Mannheim und wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Mindestens eine weitere Augenzeugin erlitt einen Schock und wird psychologisch und medizinisch betreut.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise, Fotos oder Videos zu dem Flugunfall am gestrigen Sonntag auf der Wasserkuppe geben können. Die Fotos und Videos können unter folgender E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an die Ermittler weitergeleitet werden. Ferner können über ein Hinweisformular neben der Übersendung von Fotos und Videos auch schriftliche Angaben zum Unfallhergang angeben werden. Dieses Formular kann im Internet unter www.polizei-hinweise.de/flugunfall-wasserkuppe aufgerufen und ausgefüllt an die Polizei versendet werden. Telefon nimmt das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 entgegen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner