Postsendungen ausgeraubt: Männer aus MKK verhaftet

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Männer aus dem Main-Kinzig-Kreis sollen Sendungen eines Logistikunternehmens nach Wertsachen durchsucht und die Briefe dann auf Autobahnrastplätzen entsorgt haben. Diese Serie an Diebstahlsdelikten wurde jetzt von der Autobahnpolizei Mittelhessen aufgrund von Zeugenhinweisen und umfangreicher Ermittlungen offenbar aufgeklärt. Die beiden 20 und 49 Jahre alten Männer wurden am frühen Freitagmorgen auf dem Rastplatz Limes Wes an der A5 festgenommen.



Bereits in den Tagen zuvor hatten Zeugen der Polizei gemeldet, dass Unbekannte in mindestens vier Fällen auf den beiden Parkplätzen Limes Ost und West an der A5 geleerte Briefe und Karten in Mülleimer geworfen hatten. Die Ermittlungen ergaben, dass die Postsendungen offenbar durch ein Logistikunternehmen nach beziehungsweise aus Hessen transportiert wurden. Es ergab sich dabei auch der Verdacht, dass möglicherweise ein Mitarbeiter des Unternehmens für die Taten in Frage kommt und die Briefe während der Zulieferung nach Wertsachen durchsuchte.

In der Nacht zum Freitag fiel einer Zivilstreife ein Sprinter der aus Richtung Kassel auf der A 5 unterwegs war auf. Das Fahrzeug fuhr auf den Parkplatz Limes West. Kurz danach stieg eine Person aus dem Kleinlaster aus und legte eine Tüte in einen Mülleimer. Es stellte sich später heraus, dass sich darin mehrere geöffnete Briefumschläge und Karten befanden.

Der Sprinter fuhr dann wieder auf die A 5 in Richtung Frankfurt und konnte an der Raststätte Wetterau West gestoppt und kontrolliert werden. In dem Fahrzeug befanden sich die zwei rumänischen Staatsangehörigen aus dem Main-Kinzig-Kreis. Der 49-Jährige hielt sich in der Ladefläche des Sprinters auf, während der 20-Jährige, der bei dem Logistikunternehmen beschäftigt war, das Fahrzeug fuhr. Die Beamten fanden bei den beiden Verdächtigen neben Bargeld auch Geschenkkarten und Marihuana. Sehr wahrscheinlich hatte der "Ältere" während der Fahrt, die von Niedersachsen nach Südhessen ging, die Postsendungen geöffnet und nach Wertsachen durchsucht. Die geöffneten Briefe wurden dann auf dem Autobahnparkplatz bei Pohlheim "entsorgt".

Die beiden Personen haben offenbar auch die vier zuvor dort gefundenen Briefe dort geleert und weggeworfen. Eine Durchsuchung an der Wohnanschrift im Main-Kinzig-Kreis führte zum Auffinden weiterer Beweismittel. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation in Butzbach unter der Rufnummer 06033 - 7043 5010.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2