Kontrolle verloren: 56-Jähriger hebt mit Mercedes ab

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 56-jähriger Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis hat am Montag in Bad Homburg einen schweren Unfall verursacht, bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand. Der Unfall ereignete sich am frühen Abend in der Abfahrt der Landesstraße 3205 in Richtung Ober-Erlenbach. Der 56-Jährige verlor in der Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug.



Er geriet in den Gegenverkehr, wo er die Fahrerseite eines entgegenkommenden Renaults einer Friedrichsdorferin streifte. Anschließend stieß der Mercedes noch mit einem Smart eines 57-Jährigen frontal zusammen, welcher hinter dem Renault fuhr. Durch den Zusammenstoß hob der Mercedes ab, streifte die Leitplanke und stützte eine Böschung herunter. Dort blieb er auf der Seite liegen.

Der Mercedes-Fahrer und die 55-jährige Renault-Fahrerin wurden eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Beide wurden anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 57-jährige Bad Vilbeler Fahrer des Smart wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise wurden, entgegen der ersten Vermutungen, alle drei nicht schwer verletzt. Aufgrund der Rettungsarbeiten und des Einsatzes der beiden Rettungshubschrauber war die Abfahrt Ober-Erlenbach drei Stunden lang gesperrt.

Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden liegt bei über 100.000 Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2