Ermittlungserfolg: Sieben Männer in U-Haft

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit den umfangreichen Durchsuchungsmaßnahmen am Dienstag ist der Staatsanwaltschaft Darmstadt und der Kriminalpolizei in Offenbach offensichtlich die Zerschlagung eines mutmaßlich organisierten Rauschgiftnetzwerkes gelungen.



Gegen sieben Männer im Alter von 30 bis 35 Jahren - alle bei der Polizei schon in Erscheinung getreten - wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die Beschuldigten aus Seligenstadt, Hainburg und Dieburg waren auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch zur richterlichen Vorführung gebracht worden, wobei gegen vier bereits Haftbefehle vorlagen. Die weiteren vorläufig festgenommenen Verdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Wie berichtet durchsuchten am Dienstag rund 250 Polizeibeamte mehr als 40 Objekte in Seligenstadt, Hainburg und Hanau sowie in Dieburg, Kassel und Gießen. Hierbei stellten die Einsatzkräfte mehrere Kilogramm Cannabis sowie Kokain und synthetische Drogen, hochwertige Uhren und nahezu 40 Fahrzeuge, darunter Porsche, Mercedes und BMW, sicher. Geld- und Vermögenswerte belaufen sich auf gut eine halbe Million Euro.

Die Maßnahmen erfolgten im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2