Zwischen den Bücherregalen des Medientreffs

Rodenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den letzten Wochen wurden die 2. und 3. Klassen der Adolf-Reichwein-Schule in den Medientreff Gemeindebücherei zur jährlichen Führung eingeladen.

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

Anzeige
Vorsprung Online

medienbuechereichwein2.jpg
medienbuechereichwein1.jpg
medienbuechereichwein.jpg

Die Kinder freuten sich schon sehr darauf, wussten sie doch aus den letzten Jahren, dass abwechslungsreiche Aktionen rund ums Lesen auf sie warteten. Frau Elke Rech vom Medientreff Gemeindebücherei hatte wieder alles perfekt vorbereitet. Nach einer Führung durch das Haus warteten z.B. ein Buchstabenpuzzle, verschiedene Lesesuchaufträge oder Bewegungsspiele zwischen den Bücherregalen auf die Kinder. Diese bereiteten ihnen besonderen Spaß. Danach durften sie im Lesecafé gemeinsam frühstücken und hatten noch genügend Zeit zum Schmökern und zum Ausleihen eines Buches.

"Ein herzliches Dankeschön an Frau Rech und auch an Frau André, die uns auf dem Weg zur Bücherei begleitete. Wir freuen uns schon auf die nächste Büchereiführung und auf einen weiteren Stempel für unseren Büchereiführerschein", teilt die Schule mit.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner