Bezirksmeisterschaft 2018 im Bogenschießen

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende wurden in Hanau beim Verein Blau-Gelb Hanau die Meisterschaft durchgeführt.



Dabei wurden 72 Pfeile auf 70/60 m Entfernung geschossen. Bei tropischen Temperaturen wurde den Schützen alles abverlangt. Direkt nach einem Wolkenbruch, startete das 100 Teilnehmer starke Turnier.

Günter Naumann überzeugte mit zwei starken Durchgängen in der Recurve Masterklasse, er erzielte 284 & 280 und belegte mit 564 Ringen den 2.Platz und wurde VIZE-Meister hinter Steffen Ziesing von Falke Rodenbach. Dirk Romann konnte sich ebenfalls in der Schützenklasse Recurve behaupten. Am Ende belegte er mit zwei sehr guten Durchgängen 275 & 281, Rang 4 und konnte sich mit 556 direkt an das Spitzentrio aus Hanau heften.

Für beide Schützen aus Meerholz bedeutet dieses Ergebnis die Qualifikation an der Landesmeisterschaft am 7+8.Juli in Dietzenbach.

Foto: Dirk Romann (links) und Günter Naumann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2