Bogenschießen: Günter Naumann ist Hessenmeister

Schießen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende wurden in Frankfurt/Nied die Landesmeisterschaft durchgeführt.

hessennaumannmei.jpg

Dabei wurden 144 Pfeile auf vier Entfernung geschossen. Je 36 Pfeile auf 90, 70, 50 und 30 Meter. Um 9 Uhr startete das 55 Teilnehmer starke Feld mit den 90 Metern. Beendet wurde das Turnier um 17 Uhr.

Zu Beginn kam Günter Naumann mit den 90 m (der längsten Entfernung) nicht gut ins Turnier und am Ende waren es nur 194 Ringe. Doch nach dem Wechsel auf die 70 m lief es bedeutend besser mit 282 Ringen. Nach der Pause konnte der Schütze aus Meerholz überzeugen und mit zwei starken Durchgängen auf 50 m 279 und 30 m 328 Ringen die Recurve Ü45 Klasse gewinnen.

Am Ende wurde Günter Naumann vom TV Meerholz mit 1.083 Ringen Landesmeister 2018 im BSVH. Dieses Ergebnis berechtigt auch zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft DBSV am 08.09./09.09.2018, in Bellingen / Magdeburg.

Foto: Günter Naumann

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner