Erfolgreicher Abschluss in Hessenliga-Recurvebogen

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag den 24.2.2019 fand in der Bauschheimer Sporthalle in Rüsselheim der dritte und vierte Wettkampftagen statt.



recurvemeerh.jpg

Für die erfahrene Mannschaft aus dem Altkreis Gelnhausen ging es in die Endphase in der höchsten hessischen Liga. Geschossen wurde ein Doppelwettkampf, da sich kein weiterer Verein fand zum Austragen mit entsprechender Halle. So wurde von morgens 9 Uhr bis spät Nachmittags 18 Uhr geschossen. Von den teilnehmenden 8 Mannschaften schießen pro Match immer 3 Schützen gegen einen direkten Gegner. So lange bis die erste Mannschaft 6 Siegpunkte hat. Bei Gleichstand ist am Ende auch ein 5:5 Satz möglich. Da gehen je ein Punkt an beide Mannschaften. Die Schützen des TV Meerholz waren Breitfelder, Romann, Orlopp, Walczyk und Naumann.

Im ersten Vergleich morgens erwischte der TV M einen guten Start und mit 3 Siegen und einem Unentschieden waren es nach dem 3 Wettkampftag 7:7 Punkte und der viert Platz konnte gehalten werden. Sogar der Abstand auf den Rang fünf wurde ausgebaut. Der Höhepunkt gegen die Nummer Eins aus Böddiger. Dabei sah es für Meerholz zu Beginn gar nicht gut aus. Nach den ersten beiden Durchgängen lagen die Gelnhäuser 0:4 in Rückstand. Beim Stand von 4: 4 mussten die letzten Pfeile entscheiden. Doch dann gaben die Schützen Romann, Breitfelder und Naumann richtig Gas und schafften das Tageshöchstergebnis aller Mannschaften mit einer 59 Runde(max. 60 möglich). Meerholz gewann mit 6:4 Nach der Pause ging es in den letzten Wettkampftag und gleich zu Beginn konnte gegen Neu Isenburg das erste Match mit 6:4 gewonnen werden. Dann ging es gegen Hanau und am Ende wurde es ein 6:0. Danach ging der Mannschaft etwas die Konzentration aus. Die Begegnungen gegen Götzenhain, Böddiger und Ober Roden wurden alle verloren. Am Ende ging es gegen die Mannschaft aus Weidenhausen. Hier konnte das Ergebnis bis kurz vor Schluss ausgeglichen gestaltet werden. Beim Stand von 4:4 trafen die Schützen aus Meerholz einen Ring mehr und das Match wurde mit 55:54 Ringen gewonnen. Damit war man mit Weidenhausen dem drittplatzierten Punktgleich. Nur die weniger erzielten Satzpunkte bedeutet für Meerholz Rang vier.

Der TV Meerholz hat sich somit auch in der 13.Saison im 13 Jahr in Folge behauptet. Besonderen Anteil an dem Erfolg hatte Günter Naumann der in 13 Jahren immer dabei war. Andreas Walczyk mit 12 Teilnahmen Stefan Breitfelder mit 11 Teilnahmen.

Foto (von links): Stefan Breitfelder, Dirk Romann, Alban Orlopp, Andreas Walczyk und Günter Naumann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2