Preisgekrönte Schülerinnen und Schüler

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 11.06.2018 fand im ehemaligen Magistratssitzungssaal des Alten Rathauses in Großauheim die traditionelle Auszeichnung von Schülerinnen und Schülern für besondere Leistungen im Fach Französisch durch das Partnerschaftskomitee und den Ortsbeirat statt.



Reiner Dunkel und Hubert Wenzel begrüßten die Preisträgerinnen und Preisträger, die in Begleitung ihrer Lehrer Herr Dr. Johannes van de Locht und Herrn Sebastian Saliger anwesend waren. Als Vertreter der Schulleitung der Lindenauschule nahm Herr Oliver Eissing an der Preisverleihung teil.

In seiner Begrüßung betonte Herr Wenzel die Wichtigkeit des Erlernens einer Fremdsprache. Die Ehrung wegen der guten Leistungen seien eine Motivation, die Sprachkenntnisse zu verbessern. Eine besondere Auszeichnung erhielt der Geschichtskurs von Herrn Sebastian Saliger, der mit seiner Gruppe im April für einige Tage die Partnerstadt Conflans besuchte, um die Arbeiten der Ausstellung zum I.Weltkrieg zu präsentieren – was in Confans auf eine überaus große Resonanz stieß. Ausgehend von den Schülerarbeiten der Lindenauschule, in Zusammenarbeit mit Schulen aus Chimay (Belgien), Ramsgate (England) und Conflans (Frankreich), wurden die Auswirkungen des Krieges auf die Bevölkerung der genannten Städte dargestellt.

Herr Eissing von der Schulleitung der Lindenauschule stellte die Bedeutung des Schülerengagementes - besonders im Hinblick auf das vereinte Europa - heraus. Abschließend dankte er dem Ortsbeirat und dem Partnerschaftskomitee für die Unterstützung und die intensive Zusammenarbeit zwischen Schule und Kommune. Neben dem Kurs von Herrn Saliger wurden folgende Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe mit einer Urkunde und einer Geldprämie ausgezeichnet: Pechan Peg Kapoor, Kevin Fiebig, Shania Pleier, Daniel Kolesnik, Lara Schäfer und Ilias Hassani.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2