Linus Sasse trotzt widrigen Trainingsumstände

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Beginn der Hallensaison ist im Bruchköbeler Hallenbad aufgrund von Renovierungsarbeiten der Umkleiden kein Trainingsbetrieb möglich und vor Januar 2019 ist nach neusten Informationen auch nicht damit zu rechnen und das, obwohl die Stadt Bruchköbel die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs für einen der mitgliederstärksten Vereine, den SC Undina Bruchköbel, für spätestens Mitte Oktober in Aussicht gestellt hatte.



Seit Wochen bemühen sich Vorstand und Trainer um Wasserzeiten in den umliegenden Bädern und die Aktiven scheuen auch keine langen Anfahrtswege bis nach Offenbach, Maintal oder Erlensee, um ein Mindestmaß an Trainingspensum absolvieren zu können. Dem deutlich zu geringen Trainingsumfang geschuldet, konnte sich letztlich leider nur Linus Sasse für die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften in Baunatal qualifizieren.

Der amtierende Hessische Meister über 400 Meter Freistil konnte seinen Titel aus den genannten Gründen leider auch nicht verteidigen, sicherte sich aber für den SC Undina Bruchköbel immerhin die Silbermedaille über seine Spezialstrecke. Bleibt nicht nur für die engagierten Vereinsschwimmer, sondern für alle Bruchköbeler Bürger zu hoffen, dass der Bäderbetrieb im Hallenbad möglichst schnell wiederaufgenommen werden kann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2