Bentjen und Seiler lösen Ticket für Süddeutsche

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Vorbereitung auf die Hessischen Meisterschaften der Langen Strecken und der Süddeutschen Meisterschaften starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Gelnhausen beim 56. Internationalen Merck-Schwimmfest in Darmstadt.



bentjenseiler.jpg

Veranstaltet und ausgerichtet wurde der Wettkampf vom DSW 1912 Darmstadt.

Nach dem Trainingslager in den Weihnachtsferien, welches im heimischen Hallenbad und der Turnhalle stattgefunden hatte, bot Darmstadt die erste Möglichkeit eines Trainingswettkampfs, um den IST-Stand der Sportler zu eruieren. Zielvorgabe des Trainers Robin Rausche war es, Pflichtzeiten für die Hessischen Langen Strecken zu schwimmen oder sich bereits für die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Der Fokus lag dabei auf den Distanzen 400m Lagen und 800 und 1500m Freistil. Einige Teilnehmer absolvierten am selben Tag alle drei Strecken und legten somit 2700 Wettkampfmeter zurück. Eine Besonderheit, die sich Rausche überlegt hatte, war es, dass die Gelnhäuser den Wettkampf in Trainingsanzügen und nicht im Wettkampfcarbon hinter sich bringen mussten. Rausche resümierte dazu: „Meine Leute sind sicher nicht Bestzeit um Bestzeit geschwommen, aber trotz der Trainingshärte im Trainingslager und dem Schwimmen in Trainingsanzügen haben sie gutes Niveau gezeigt. Für die anstehenden Meisterschaften sehe ich alles im Soll!“

Das Highlight des Wettkampfs boten die Schwimmerinnen Lilly Seiler und Catalina Bentjen, die sich nicht nur für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizierten, sondern die geforderte Pflichtzeit um dreißig Sekunden unterboten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2