SC Undina Bruchköbel bei Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am zweiten Juli-Wochenende fanden bei strahlend blauem Himmel und heißen Temperaturen im Seedambad Bad Homburg die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften 2009 – 2013 des Hessischen Schwimmverbandes statt, als Ausrichter fungierte dabei der Bad Homburger SC.



Da im angrenzenden Spaßbad parallel öffentlicher Badebetrieb herrschte, war für reges Publikumsinteresse gesorgt. Das 50m-Sportbecken stand dabei ausschließlich den zahlreichen Athlet*Innen des Schwimmsports zur Verfügung. Über die vergangene Saison 2022/2023 schaffte es eine kleine Auswahl an Schwimmern des SC Undina Bruchköbel Pflichtzeiten über diverse Strecken zu erreichen und sich damit für diese Meisterschaften zu qualifizieren. Unter dem wachsamen Augen ihrer Trainerin Bettina Sasse haben die Zwillinge Christian und Dominik Melgui (Jahrgang 2011) auf ihren Strecken ihre Form bestätigt. Jannis Sasse (Jahrgang 2014) hat sich mit geschwommenen Bestzeiten 4 x Top 10-Platzierungen erarbeitet. Für einen goldenen Medaillenregen sorgte Jaspar Lau (Jahrgang 2009), in dem er seinen Titel über die 50 m Freistil aus dem vergangenen Jahr verteidigte und sich dazu noch den Titel über die 100m Rücken erkämpfte.

"Wir gratulieren den Jungs für dieses erfolgreiche Wochenende. Die Schwimmerinnen des Vereins haben dieses Jahr leider den Sprung zu den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften knapp verpasst. Verbesserte Schwimmzeiten und Trainingserfolge sind für sie dennoch ein Ansporn für kommende Meisterschaften wieder anzugreifen. Aber erst geht es für alle Athlet*Innen und Trainer*Innen des SC Undina Bruchköbel in die verdiente Sommerpause", so der Verein.

hessjahrgundinbruch az

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2