Süddeutsche: 4 Bronzemedaillen für Gelnhäuser Wasserspringer

Die erfolgreiche Mannschaft des SV Gelnhausen (von links): hintere Reihe Gideon Schultheis, Jersey Röder, Nora Müller, mittlere Reihe Kerstin Röder, Konstantin Abels, Maxim Bollé, Kimberly Röder, vorne Felix Behrendt, Jakob Groß. Es fehlt Oskar Berg.

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende starteten die Gelnhäuser Wasserspringer bei den Süddeutschen Meisterschaften in Freiburg.



Der Wettkampf war gut besucht und Aktive aus 12 Vereinen kämpften um die Medaillen. Der SV Gelnhausen war mit acht Aktiven von der Jugend E bis zur offenen Klasse in den Wettkämpfen vertreten.

Der erfolgreichste Jahrgang war die Jugend B in der 3 Aktive des Vereins am Start waren. Hier glänzte wieder einmal Gideon Schultheis, der vom 1 und 3 m Brett an den Start ging und von beiden Höhen gelungene Sprünge zeigte. Mit seinen Wettkampfsprüngen holte er sich vom 1 m und vom 3 m Brett jeweils die Bronzemedaille und war mit 2 Treppchenplätzen der erfolgreichste Aktive des SVG bei dieser Meisterschaft. Sein Vereinskamerad Konstantin Abels stand Ihm nicht viel nach und kämpfte in den Wettkämpfen vom 1 und 3 m Brett um jeden Punkt. Am Ende konnte Konstantin zwar keinen Medaillenrang erspringen aber mit Platz 5 vom 1m und vom 3 m Brett konnte der B-Jugendliche sehr zufrieden sein.

Bei den Mädchen dieses Jahrgangs wusste Jersey Röder zu überzeugen. Sie brachte Ihre Wettkampfserie gut zu Wasser und belegte hinter der Münchnerin Katharina Wamser einen hervorragenden 3 Platz. Jersey konnte sehr zufrieden mit dieser Medaille sein, da Sie in dem spannenden Wettkampf Lea Welter aus Trier mit nur 0,25 Punkten Vorsprung auf den vierten Platz verweisen konnte. Den Medaillenregen vollendete Oskar Berg in der Jugend D. Hier konnte Oskar vom 1 m Brett einen tollen dritten Platz erringen, den er sich punktgleich mit Benno Hadlich von TSV 1880 Gera-Zwötzen teilte. Ein toller Erfolg für den jungen Gelnhäuser, der vom 3 m Brett in seiner Jugendklasse auch noch Platz 6 nach Gelnhausen holte. In der Jugend E war der SVG mit 2 Aktiven vertreten, die Beide zum ersten Mal bei Süddeutschen Meisterschaften an den Start gingen. Vom 1 m Brett belegten Felix Behrendt in der starken Konkurrenz mit 60,80 Punkten Platz 8 und Jakob Groß holte sich mit rd. 5 Punkten Rückstand Platz 9. Jakob ging auch noch vom 3 m Brett in der Jug. E an den Start und belegte hier einen schönen 7 Rang.

In der Jugend A war der SVG mit Nora Müller und Maxim Bollé am Start. Die beiden schlugen sich beachtlich, konnten aber nicht in die Medaillenvergabe eingreifen. Nora wurde vom 1m Brett achte und Maxim sprang von der gleichen Höhe auf Rang 6. Maxim ging auch noch vom 3 m Brett an den Start und ersprang sich in dem gut besetzten Wettkampf nochmal den 6 Platz. In der offenen Klasse war der SVG nur bei den Männer am Start. In den hervorragend besetzten Wettkämpfen vom 1 und 3 m Brett  wurden tolle Sprünge gezeigt und die Konkurrenz ließ keine Schwächen ungestraft. Am Ende konnten die Gelnhäuser Aktiven nicht in die Medaillenränge springen und platzierten sich vom 1 m Brett wie folgt. Gideon Schultheis Pl. 6, Maxim Bollé Pl. 9 und Konstantin Abels Pl. 11. Vom 3 m Brett konnte Gideon auf Platz 5 springen, Maxim wurde 11. und Konstantin belegte Pl. 12. Über den erfolgreicher Saisonhöhepunkt, den die Wasserspringer des SVG mit 4 Medaillen abschlossen, freute sich das Gelnhäuser Trainerinnenteam Kimberly und Kerstin Röder, die die Aktiven bei diesem Wettkampf betreuten.

suedeutschbronzesvg az

Die erfolgreiche Mannschaft des SV Gelnhausen (von links): hintere Reihe Gideon Schultheis, Jersey Röder, Nora Müller, mittlere Reihe Kerstin Röder, Konstantin Abels, Maxim Bollé, Kimberly Röder, vorne Felix Behrendt, Jakob Groß. Es fehlt Oskar Berg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2