Johanniter starten Arbeitgeberkampagne

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit ihrer aktuellen Arbeitgeberkampagne, die Mitte Oktober gestartet ist, will die Johanniter-Unfall-Hilfe bundesweit neue Mitarbeiter gewinnen.



Dabei ist es der Hilfsorganisation wichtig – genau wie bei der täglichen Arbeit – ein menschliches und echtes Gesicht zu zeigen. Deshalb wurden für die Kampagne eigene Mitarbeiter aus ganz Deutschland gecastet.

Die Johanniter zählen zu den großen Arbeitgebern der Sozialwirtschaft in Deutschland. Daher sind sie von den Auswirkungen des Fachkräftemangels gerade in den sozialen Berufen besonders betroffen. Mehr als 1200 Stellen in ganz Deutschland sind aktuell bei der Johanniter-Unfall-Hilfe unbesetzt – mit steigender Tendenz. Besonders in ihren Pflegediensten, aber auch in ihren Kitas und im Rettungsdienst suchen die Johanniter bundesweit Verstärkung.

Mit ihrer Kampagne „Besser für alle” wollen die Johanniter zeigen, dass soziale Berufe im richtigen Umfeld nicht nur Spaß machen, sondern sich auch lohnen und neue Perspektiven in tollen Teams bieten können. Mit ihrem bundesweit geltenden Tarif, umfangreichen Zusatzleistungen und einem großen Spektrum an Fort- und Weiterbildungsangeboten zählen die Johanniter zu den attraktivsten Arbeitgebern der Sozialwirtschaft. Auch im deutschlandweiten Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus, bei dem die Mitarbeiter zur Bezahlung, aber auch zu Betriebsklima, Image und Führungskultur befragt werden, belegen die Johanniter Jahr für Jahr einen der Top-Plätze.

„Auch die Johanniter im Main-Kinzig-Kreis suchen Verstärkung, vor allem im Bereich des Rettungsdienstes.“, erklärt Sven Holzschuh, Vorstand des Regionalverbandes Hanau & Main-Kinzig der Johanniter-Unfall-Hilfe. „Dafür müssen wir stärker in der Öffentlichkeit präsent sein und zeigen, was die Johanniter als Arbeitgeber ausmacht, nämlich das Arbeiten in tollen Teams, gute Entwicklungsmöglichkeiten und natürlich eine faire Bezahlung“, sagt Holzschuh.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2