Gestern Abend: Stromausfall in Gründau und Hasselroth

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagabend kam es um 19:28 Uhr in Folge von zwei Kabelfehlern im 20-kV-Netz der Kreiswerke Main-Kinzig zu einem Stromausfall. Betroffen war das Gewerbegebiet in Lieblos so wie Teile von Hasselroth. Das 20 kV-Netz oder auch Mittelspannungsnetz genannt verteilt den über die Umspannwerke von 110 kV-Hochspannungsleitungen herunter transformierten Strom in die jeweiligen Niederspannungs- Ortsnetze.



Betroffen waren Teile von Lieblos, so auch das Gewerbegebiet, Neuenhaßlau und Teile von Gondsroth. Durch sogenannte Ringschaltungen kann die Versorgung übergangsweise fortgeführt werden, so dass die effektive Stromausfallzeit für den Kunden in der Regel wesentlich geringer ausfällt als die Dauer der Reparaturarbeiten. Diese Zuschaltungen erfolgen meist abschnittsweise. Gut eine Stunde später konnten die Einsatzkräfte der Kreiswerke die Stromversorgung für alle Kunden wiederherstellen.

Neuenhaßlau war bereits um 19:45 Uhr fast vollständig wieder am Netz. Fehlerortung, Ursachenforschung und Reparatur werden in solchen Fällen mit Nachdruck und hohem Einsatz der Mitarbeiter in der Netzleitstelle und von den Mitarbeitern Vorort verfolgt, so dass die Überbrückungen in der Stromversorgung in der Regel bereits nach kurzer Zeit wieder aufgehoben werden können. Die Ursache für den gestrigen Stromausfall ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Auch die Reparaturarbeiten laufen noch und sollen voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages abgeschlossen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2