Lions-Partnerschaft mit Rotary Club Istanbul

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf den ersten Blick mehr als ungewöhnlich, dass ein Lions Club eine Partnerschaft mit einem Rotary Club beschließt.



lionsistanbul.jpg

Und dann ist es auch noch ein Rotary Club aus Istanbul, dem wirtschaftlichen Zentrum der Türkei. Auf der politischen Ebene herrscht eher Eiszeit zwischen Deutschland und der Türkei, doch dafür, dass sich der Lions Club Main Kinzig Interkontinental jetzt mit dem türkischen Rotary Club Istanbul Bosporus verpartnert, gibt es gute Gründe.

Deutschland ist weiterhin einer der größten Handelspartner der Türkei und in Istanbul halten sich viele Vertreter deutscher Firmen auf. Im deutschsprachigen Rotary Club Istanbul Bosporus haben sich Führungskräfte deutscher Unternehmen und Organisationen zusammengeschlossen, die in der Türkei tätig sind. Lions-Präsident Ludger Stüve hat diesen Club bereits vor einigen Jahren kennenlernen dürfen. In der Zwischenzeit hat es mehrere Begegnungen der beiden Clubs gegeben. „Als Ergebnis ist festzuhalten, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Daher ist es nur logisch, jetzt auch offiziell eine Partnerschaft einzugehen“, so Stüve.

Der Rotary Club Istanbul Bosporus hatte per Mitgliedervotum bereits zugestimmt, jetzt haben auch die Mitglieder des LC Main-Kinzig Interkontinental bei ihrer Mitgliederversammlung die Partnerschaft beschlossen. Der persönliche Meinungsaustausch und das gegenseitige Kennen- und Verstehenlernen sollen im Vordergrund stehen. In einem schwierigen politischen Umfeld stellen sich zwei unterschiedliche Clubs aus verschiedenen Kulturkreisen der Herausforderung eines partnerschaftlichen Miteinanders.

Foto: Besuch in Istanbul: Mitglieder des Lions Club Main-Kinzig Interkontinental und des Rotary Club Istanbul Bosporus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2