Helfer mit Herz bei der Tafel Gelnhausen

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über 60.000 Freiwillige spenden in Deutschland Tag für Tag ihre Zeit und Elan für die Tafelidee: Ob beim Sammeln, Sortieren, im Lager oder bei der Ausgabe von Lebensmitteln oder in der Verwaltung. Sie bringen dabei ihre Talente und Fähigkeiten in die Tafelarbeit ein, bereichern und unterstützen damit die Organisation.



helfertafelgelnhausen.jpg

helfertafelgelnhausen1.jpg

helfertafelgelnhausen2.jpg

Bei der Tafel Gelnhausen sind 250 Helfer für 1.200 Kunden, davon 400 Kinder, aktiv. Eine davon ist Silvia Schneider. Vor fast neun Jahren erfuhr sie durch einen Bekannten von der Tafelarbeit und fragte sogleich "Mensch, kann ich da auch helfen?" So hat sie sich bei der Tafel gemeldet und diese zunächst beim Sortieren unterstützt. Später half sie im "Tante-Emma-Laden" und verteilte dort neben Obst- und Gemüsekörben auch Backwaren und Molkereiprodukte. Seit zwei Jahren leitet Frau Schneider nun die beiden Teams der Ausgabestelle Lieblos mit 17 Mitarbeiter/innen, die montags die Waren in Gelnhausen vorsortieren und dienstags die Ausgabe in Lieblos organisieren. Die Arbeit macht ihr große Freude. Ganz Besonders dann, wenn sie von Kunden positive Rückmeldungen erfährt und in strahlende Kinderaugen blickt. Auch wenn es viel Arbeit gibt, hat sie immer Spaß dabei und ist von Herzen davon überzeugt, etwas Gutes zu tun. So erzählt sie: " Schon meine Oma und Eltern haben immer gern gegeben und auch ich gebe und helfe gerne Menschen. Wir sind ein tolles Team, in dem viel gelacht und Spaß gemacht wird. Jeden Dienstag freue ich mich auf die Gespräche mit unseren Kunden und Kollegen, da es immer wieder Neues auszutauschen gibt. Ebenso freue ich mich, wenn ich einem Kind ein Blümchen in die Hand drücken kann und in seinen großen Augen die Freude darüber erkenne, oder sich Kunden an den tollen Gerüchen unserer verteilten Kräutern erfreuen."

In einer Pressemitteilung teilt die Tafel Gelnhausen mit: "Helfen auch Sie mit - wir suchen dringend Unterstützung! Wenn Sie neu im Ruhestand sind und einen Teil Ihrer gewonnenen Zeit investieren möchten, um sich für Bedürftige einzusetzen oder Ihnen das Thema Lebensmittelrettung am Herzen liegt, melden Sie sich gerne. Mitmachen kann jeder, ohne besondere Vorkenntnisse. Sie bestimmen selbst, wie und in welchem Umfang Sie sich engagieren. Sie können Ihre Talente, Stärken und Erfahrungen beisteuern und erweitern. Ebenso können Sie Ihr Engagement an Ihrem persönlichen Zeitbudget orientieren und werden zugleich Teil einer starken Solidargemeinschaft, die in Politik und Gesellschaft hoch angesehen ist und erfahren herzlichen Dank! Wir suchen hauptsächlich für unsere Geschäftsstelle in Gelnhausen Menschen, die Hilfe bei der Sortierung, Bereitstellung und Ausgabe der Waren oder im Fahrdienst als Fahrer bzw. Beifahrer leisten möchten. Mit drei bis vier Stunden Einsatz in der Woche oder auch im 14-tägigen Wechsel können Sie sich bereits einbringen. Melden Sie sich gerne unverbindlich zu einem Schnuppertag an und entscheiden Sie danach in welchem Bereich und Umfang Sie gerne tätig werden möchten. Unsere Telefonnummer lautet: 06051-8858577 - wir freuen uns auf Sie!"


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2